STADTRADELN Bötzingen 2022

Liebe Radlerinnen und Radler,

die erste Woche STADTRADELN ist vorbei und wir haben schon viele Kilometer zurückgelegt und oft auf das Auto verzichtet. Weiter so! Bei der Kilometerleistung liegen wir nur knapp hinter dem letzten Jahr zurück, obwohl wir noch deutlich weniger Radler:innen sind. Deshalb gilt weiterhin: Alle Familienmitglieder, Freunde, Nachbar:innen, Arbeitskolleg:innen, Mitschüler:innen und Vereinskamerad:innen überzeugen mitzumachen. Jede vermiedene Fahrt mit dem Auto zählt.

Einige haben von Problemen mit der STADTRADELN App oder bei der Anmeldung mit dem Account am PC berichtet. Soweit es mir möglich war, habe ich geholfen. Die generellen Probleme und Verbesserungsmöglichkeiten habe ich ans STADTRADELN Team weitergeleitet und werde berichten, wenn es Neuigkeiten dazu gibt. Vielen Dank für das entsprechende Feedback und melden Sie Probleme gerne weiterhin.

In der STADTRADELN App besteht wie auch im letzten Jahr die Möglichkeit auf Gefahrenstellen über den RADar! Button aufmerksam zu machen. Ich bitte Sie und Euch davon regen Gebrauch zu machen um auf Verbesserungspotentiale bei der Radinfrastruktur aufmerksam zu machen.

  • Ich möchte nochmals auf die kommenden Termine im Rahmen des STADTRADLELN aufmerksam machen:
  • 12.07.2022 16:00 Uhr Pünktliche Abfahrt am Feuerwehrgerätehaus zur Stadionbesichtigung des Europaparkstadions. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, es sind noch 5 Plätze frei!. Anmeldung erforderlich an jochen.staiger@gemeinsam-fuer-morgen.eu. Jugendliche ab 14 Jahren ohne Begleitung der Eltern mit Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten. Ankunft in Bötzingen ca. 20:00 Uhr.
  • 15.07.2022 18:30 Treffpunkt REWE-Parkplatz – Gemeinsame Radfahrt zum ZMF für alle die Lust haben die ZMF Atmosphäre zu genießen, sich zu unterhalten und gemeinsam etwas zu unternehmen.
  • 17.07.2022 Siegerehrung, gemeinsamer Ausklang und Verlosung im Rahmen des Autofreien Sonntag (mehr Infos dazu hier: klick), Hauptstraße von 16:00 – 19:00 Uhr.

Ich wünsche allzeit frohes und unfallfreies Radeln und ich freue mich über jede und jeden, dem ich beim Radeln begegne!

Jochen Staiger