3. Fundgrubentag in Bötzingen am 16.4.23

Am Sonntag, den 16. April 2023 findet von 10 bis 18 Uhr in Bötzingen der dritte „Fundgrubentag“ statt!

… auch bei Regen! 🙂

Und so funktioniert es:

Jeder Haushalt stellt Gegenstände, die er nicht mehr benötigt, die aber noch gut erhalten und funktionsfähig sind, raus vor die eigene Haustür. Das können z.B. Bücher, kleinere Möbel, Haushaltsartikel, Kleidung sein – eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Hier sind die Straßen aufgeführt, die an der Aktion mitmachen:

Bahnhofstraße (hinter und vor dem Gleis)
Bergstraße
Goethestraße
Gottenheimerstraße
Handwerksgasse
Hauptstraße (Krone bis Stockbrunnen)
Hofstraße
Kastanienweg
Kindergartenstraße
Kirchweg
Kranzenaustraße
Lessingstraße
Libellenweg
Mozartstraße
Mühlgasse
Nachtwaidstraße
Neuershausenerstraße
Pilsenstraße
Radweg hinter der evangelischen Kirche
Rankstraße
Rathausstraße
Schillerstraße
Sieglestraße
Waldstraße
Wasenweilerstraße
Wiesenweg

Kartendarstellung zur Planung des Sonntagspaziergangs auf dem Handy:

Anmeldung per E-Mail an diana.kunz@gemeinsam-fuer-morgen.eu

Wer die Sachen brauchen kann, darf sie gerne  beim Schlendern durch unseren schönen Ort mitnehmen.

Wer mag, kann das Ganze auch in Form eines Flohmarktes bei sich zu Hause veranstalten und einen passenden Betrag für seine „Schätze“ verlangen. Damit es keine Missverständnisse gibt, solltet ihr deshalb ein Schild zu den Gegenständen hängen (zu verschenken/ zu verkaufen).

Wichtig ist, dass die Sachen auf dem eigenen Grundstück stehen und den Fußgänger- und Fahrzeugverkehr nicht beeinträchtigen. Außerdem müssen die liegen gebliebenen Dinge natürlich abends wieder aufgeräumt werden!Da unser Ort recht groß ist, wäre es gut, wenn ihr uns eure Straße nennt und wir veröffentlichen diese dann im Gemeindeblatt und auf unserer Homepage.

Schreibt uns dazu gern bis zum 15. April 2023 eine E-Mail an diana.kunz@gemeinsam-fuer-morgen.eu

Spontanes Mitmachen ist natürlich trotzdem möglich.

Unser Ziel ist es, gemeinsam etwas für Nachhaltigkeit und Müllvermeidung, den Klimaschutz und für ein gutes, nachbarschaftliches Miteinander zu tun.

Viel Spaß beim Ausmisten 😉