Nachhaltig reisen – aber wie?

Über den Wolken, muss die Freiheit wohl grenzenlos sein…

…aber muss es wirklich eine Flugreise sein, um den eigenen Urlaub zu verbringen? Es ist ein „alter Hut“, dass eine Flugreise sehr viel CO2 verursacht. Beispielsweise verursacht ein Flug von Basel nach Mallorca ca 200kg CO2; von Frankfurt nach Bali schon ca 2,4 Tonnen! (Quelle: www. co2.myclimate.org, externer Link)

In Deutschland und Europa gibt es so schöne Landschaften, Meere, Berge. Dies mit dem Auto zu erkunden, ist doch eine verlockende Alternative. Die Zeitersparnis durch das Flugzeug schenkt sich auch nichts, bedenkt man die Fahrt zum Flughafen, zwei Stunden vorher dort sein, Flugzeit und den Transport vom Flughafen zum Hotel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.