Alternativen zu Haushaltsfolien

Alufolie und Frischhaltefolie – sie sind vielseitig einsetzbar. Jahrzehntelang haben wir die beiden lieben gelernt.

Aber daß Folien aus Plastik und Aluminium nicht umweltfreundlich sind, liegt leider auf der Hand. 

Ganz im Trend liegen derzeit Bienenwachstücher. Sie sind schnell selbst hergestellt oder in Bötzingen bei Sexauers Haushaltswaren erhältlich. Mit ihnen lassen sich Schüsseln super für den Kühlschrank abdecken und Gemüse lässt sich prima darin einwickeln.

Eine weitere Möglichkeit sind ganz einfach Geschirrhandtücher! Wickelt man z.B. Salat oder Karotten in ein feuchtes Geschirrtuch ein, bleibt alles tagelang schön knackig – anders als in Zeitung gewickelt.

Noch eine ganz einfache Alternative zur „Abdeckfolie“: einfach einen Teller auf die Schüssel stellen! 

Und da sieht man es mal wieder: Umweltschutz muss nicht umständlich oder einschränkend sein. Einfach nur ein bisschen umdenken und Gewohnheiten ändern!

One thought on “Alternativen zu Haushaltsfolien”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.